Mittwoch, 11. Juni 2014

Der Verzweifelung ein Stückchen näher...

Heute ist wieder so ein Tag, es ist Mittwoch, mein "Kinderfrei" Tag. Der Tag, an dem ich mich hauptsächlich dem Nähen widmen möchte.

Heute hab ich mal wieder an meinem Frühchenbody-Projekt gearbeitet, das Schnittmuster leicht verändert und mir dazu überlegt, wie wäre es, wenn man auch eine Schulter zum Knöpfen macht, damit das Kind nicht mit dem Kopf durch den halsausschnitt "gezwängt" werden muss.

Und da fingen die Probleme an!
Die Druckknöpfe lassen sich an dieser Schulternaht nicht zusammen drücken, die Stofflagen scheinen für die "Baby Druckknöpfe" zu dick zu sein. Mit den größeren Jersey Druckknöpfen von Prym würde es funktionieren aber die sind einfach zu groß für so ein bisschen Schulter.

Also hab ich mir gedacht, nehm ich Druckknöpfe zum Annähen, geht ja auch....da hab ich in meiner Kruschtelschatulle nachgesehen, da waren auch solche annähbaren Druckknöpfe drin.
FÜRCHTERLICH !!!
VERROSTET !!!!!
Das geht garnicht!
Selbst wenn sie nicht korrodiert wären, was passiert nach dem Waschen?

Da hab ich mir gedacht, geh ich mal "schnell" rüber zu unserem Haushaltswarenladen, der führt ja eigentlich alles. Ich brauch dringend neue, vernünftige Druckknöpfe zum Annähen. Doch Pustekuchen, dort gibt es keine Kurzwaren. Ab in den nächsten Supermarkt, nix, nada, null.

Nun hab ich mir welche bestellt, demnach ist eine Fertigstellung des Bodys heute ausgeschlossen. Und vernünftiges Formband brauch ich auch noch. Das was ich jetzt hab, löst sich nach einer Weile wieder. Ich glaube, ich hab den Body heute 6x gebügelt um das Formband wieder fest zu kriegen.

Dafür ist die Form des Bodys bei diesem Exemplar schöner geworden.

Trotzdem bin ich enttäuscht vom heutigen Tag. Im Prinzip nichts auf die reihe bekommen, dafür wieder mehr Ausgaben vorprogrammiert.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Interesse und dein Kommentar!